Donnerstag, 3. September 2015

verkaufscontainer

nach einem halben jahr bauzeit wurde der verkaufscontainer endlich fertig. das ergebnis kann sich sehen lassen.


der conatiner steht auf einem hakenliftrahmen mit 6 m länge.


in den metallrahmen sind pfosten für den boden eingelegt.


drauf kommt eine holzrahmenkonstruktion aus staffel fichte gehobelt 47x94 mm.


auf die staffelkonstruktion kommen vollflächig 15 mm osb-platten. auf dem dach wird 13 mm nut-feder-verschalung und eine ca. 27 mm starke vollverbretterung angebracht. darauf kommt eine lage dachpappe und bitumen-dachschindeln. das vordach besteht aus 25 cm schaltafel und einer alu-verblechung (würde ich so nicht mehr bauen). das ganze ist für den transport auf öffentlichen straßen aufklappbar. die strinseiten des daches wurden ebenfalls in alu verblecht.


außen folgt eine wasserdichte aber diffusionsoffene folie und eine hinterlüftete bretterschalung in fichte sägerauh. fertig schaut das dann ungefähr so aus ...


eine 1-m-breite haupttür hinten, eine service-tür vorne sowie ein fenster, links und rechts je 2 ausstellbare vordächer. die schankteile sind entfernbar, womit von außen herein eine ebene arbeitsfläche in der höhe von ca. 76 cm (heurigentischhöhe) möglich ist.

innen sind alle einbauten nach belieben umstellbar.


beidseitig können regalbretter eingehängt werden.


somit kann der laden geöffnet werden ...


materialkosten rechne ich mit ca. eur 4500,- incl. hakenliftrahmen für den unterbau plus ca. 200 h arbeitszeit. in dieser bauweise kann auch auf autoanhänger-fahrgestell oder auf autoanhänger-plateau abladbar gebaut werden. oder auf einen wap-rahmen für lkw.






1 Kommentar:

  1. Hallo Hans!

    Wir müssen Dir absolut Recht geben: Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! Eine beeindruckende Umsetzung. Da dürfte dem Verkauf nun nichts mehr im Wege stehen… ;-)

    Hast Du für 2016 schon was geplant?

    Beste Grüße,
    Dein SPAX-Team

    AntwortenLöschen